Edition 2008
Edition 2008 Seit 1993 legt die Privatbrauerei Zwettl alljährlich eine Serie künstlerisch gestalteter Bierdeckel auf. Die Serie „Kunst am Bierdeckel“ findet als Beitrag zur zeitgemäßen Bierkultur weit über die Grenzen des Landes hinaus Beachtung, was aber noch mehr zählt, ist die beständig steigende Freude der Bierfreunde an diesen ungewöhnlichen Accessoires.
mehr Info zu den
Bierdeckeln
Erstes Zwettler Schirennen im Schidorf Kirchbach
Mit der bisherigen Rekordzahl von mehr als 110 Teilnehmern fand letzten Freitag das erste Zwettler-Bier Schirennen im Schidorf Kirchbach vor einer tollen Flutlichtkulisse statt. Das in mehreren Altersklassen durchgeführte Gleichzeitrennen – in zwei Durchgängen mit möglichst geringer Zeitdifferenz - erbrachte beeindruckende Leistungen. So siegte zum Beispiel Katrin Binder in ihrer Klasse der Kinder Jahrgang 2001-2005 mit einer Differenz von lediglich 0,02 Sekunden!
Die jeweiligen Sieger erhielten durch Braumeister Heinz Wasner und Verkaufsleiter Josef Kitzler Urkunden bzw. Pokale überreicht. Im Anschluss an das Rennen wurden noch bei einer Tombola attraktive Preise unter den Teilnehmern verlost.
Ein großes Lob erhielt das Renn-Organistationsteam des Schidorfes von den Rennteilnehmern, welches das Flutlichtrennen perfekt organisiert hatte. Natürlich wurde im Anschluss auf das 1. Zwettler-Bier Schirennen beim Apres Ski im neuen Kirchbochstadl angestoßen.
Link: www.kirchbach.net

Edition 2008
Seit 1993 legt die Privatbrauerei Zwettl alljährlich eine Serie künstlerisch gestalteter Bierdeckel auf. Die Serie „Kunst am Bierdeckel“ findet als Beitrag zur zeitgemäßen Bierkultur weit über die Grenzen des Landes hinaus Beachtung, was aber noch mehr zählt, ist die beständig steigende Freude der Bierfreunde an diesen ungewöhnlichen Accessoires.




