Edition 2008
Edition 2008 Seit 1993 legt die Privatbrauerei Zwettl alljährlich eine Serie künstlerisch gestalteter Bierdeckel auf. Die Serie „Kunst am Bierdeckel“ findet als Beitrag zur zeitgemäßen Bierkultur weit über die Grenzen des Landes hinaus Beachtung, was aber noch mehr zählt, ist die beständig steigende Freude der Bierfreunde an diesen ungewöhnlichen Accessoires.
mehr Info zu den
Bierdeckeln
Trikotpräsentation RC Raiba Kosmopiloten Zwettl
In der Privatbrauerei Zwettl wurden am 01.07.10 die neuen Radtrikots und Radhosen des RC Raiba Kosmopoliten Zwettl präsentiert. Es wurde dafür eigens ein neues Design entworfen. Marketingleiter Rudi Damberger konnte zu der Präsentation nicht nur rund 25 sportliche Radler sondern auch langjährige Sponsoren begrüßen, die unter anderem wieder einmal dazu beitragen, dass die Clubmitglieder auch mit schicken Radlerdressen unterwegs sind.
Clubinfo
Der Radclub wurde am 23. Oktober 1993 als gemeinnütziger Verein von acht Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen, mit dem Ziel dem Image des Radsports im Waldviertel ein neues, positives Profil zu verleihen. Mittlerweile zählt der Verein über 80 Mitglieder. Der Radclub engagiert sich bei der Austragung von MTB Rennen und veranstaltet seit 2007 den Zwettler Raiffeisen Radmarathon. Zum Saisonausklang Ende September findet das vom Club ausgerichtete Rennrad-Paarzeitfahren von Bärnkopf nach Zwettl statt.
Aber auch auf der aktiven Seite des Sports sind die Kosmopiloten stark vertreten. Viele gemeinsame Rennteilnahmen in ganz Österreich aber auch im Ausland (z. B. Radtouristik Fernfahrt Mailand-Sanremo) stehen auf dem Rennkalender. Trainingslager in der Vorsaison in der Toskana und auf Mallorca werden vereinsseitig angeboten. Sommerausflüge und Ausflüge (z.B. Lienzer Dolomiten, Großglockner).
Der Verein kümmert sich aber auch um die Kontrolle und Instandhaltung der Beschilderung der MTB Waldviertel Strecken und um das Zwettler Radwegenetz. Sportmedizinische Leistungstests werden von Sportwissenschaftlern im Verein angeboten. Zwei wöchentliche gemeinsame Trainingsausfahrten finden jeweils Dienstag und Donnerstag statt. In der eigenen Vereinswerkstatt können alle Mitglieder Wartungsarbeiten durchführen. Die Website des Clubs wird täglich rund 100 Mal geklickt – derzeit etwas mehr als 135.000 Hits!
Ein besonderer Dank ging bei der Präsentation an die treuen und teils bereits langjährigen Sponsoren:
Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte
Privatbrauerei Zwettl
Tischlerei Koppensteiner
Konrad Brunner GmbH
Pizzeria San Marco – Zum Fliegenden Holländer

Edition 2008
Seit 1993 legt die Privatbrauerei Zwettl alljährlich eine Serie künstlerisch gestalteter Bierdeckel auf. Die Serie „Kunst am Bierdeckel“ findet als Beitrag zur zeitgemäßen Bierkultur weit über die Grenzen des Landes hinaus Beachtung, was aber noch mehr zählt, ist die beständig steigende Freude der Bierfreunde an diesen ungewöhnlichen Accessoires.




