Winklers Posthorn

Wo die Gegend gut für das Bier ist, ist sie auch angenehm für den Menschen. Nach diesem Grundsatz hat sich Wirt Winkler einen Zweitwohnsitz im... weiterlesen

Zum Herkner

Tradition will gepflegt sein. Manchmal geschieht eine solche Pflege auch zufällig. So entschied sich Martin Pichlmaier bei der Übernahme des...

Brandauer Schlossbräu

„Der direkte Draht zum Chef ist mir besonders wichtig“, sagt Thomas Brandauer, der Chef von Brandauer Schlossbräu, Brandauer Bierbögen und Brandauer...

Herbeck Neue Gastwirtschaft

„Wir sind ein Freundschaftsbetrieb, der wie ein Familienbetrieb funktioniert – da haben wir Bier aus einem Familienbetrieb viel lieber als aus einem...

Bittermann Vinarium

„In Göttlesbrunn haben wir einen super Wein – aber die Waldviertler haben das super Bier!“, sagt Adi Bittermann...

Die Graselwirtin

„Wir Waldviertler gehören doch zusammen“, sagt die Graselwirtin aus Mörtersdorf ...

Amon's Gastwirtschaft

„Wir wollen etwas Spezielles bieten und dafür brauchen wir spezielles Bier. Grad so eins, wie das Zwettler...

Das Gasthaus Möslinger

"Wir sind Waldviertler aus ganzem Herzen", sagen die Wirtsleute Taudes. Weil die besten Zutaten und das beste Bier eben aus dem Waldviertel kommen.

Der Bärenhof Kolm

Der Bärenhof schnappt sich die besten Zutaten aus dem Waldviertel und interpretiert die klassischen Geschmacksharmonien in neuer und aufregender Art.

zurück zum Seitenanfang