Wien plus Waldviertel ist Adlerhof
Wo Wien ganz wienerisch ist, nämlich im Siebenten, bemüht sich das Team des Adlerhofs Wien um seine Gäste. Und zwar vom Frühstück bis in den späten Abend, denn der Adlerhof ist Café, Restaurant und Bar in einem. Und dazu eine genusskulturelle Institution auf Mission.
Die Mission lautet: Den schnelllebigen Moden der Kulinarik Ruhe entgegen zu setzen, die Tradition der Wiener Lebensart wieder modern zu machen. Zumindest im Bereich der Gastlichkeit.
Dafür interpretiert die Küche des Adlerhofs die Klassiker der Wiener Kochkunst mit jugendlichem Schwung und sorgt dafür, dass altbekannte Gerichte wieder spannend werden. Bei den Zutaten greift man gerne zu Produkten aus Wiener Manufakturbetrieben, aber beim Bier zum Zwettler und Weitraer aus dem Waldviertel. Weil diese Biere aus einer Privatbrauerei kommen und man sich als Wirt direkt mit den Brauern austauschen kann. Und weil sie aus einer Gegend kommen, in der die Natur noch so intakt ist, wie kaum anderswo in Österreich. Das schmeckt man. Und das passt nicht nur hervorragend zum Schweinsbraten mit flaumigen Waldviertler-Knödeln, sondern eigentlich zu allen Klassikern der Wiener Küche.