5 Produkte auf dem „Stockerl“

Dass die Produkte aus der Privatbrauerei Zwettl und der Bierwerkstatt Weitra top sind, ist hinlänglich bekannt. Nun gibt es erneut eine eindrückliche Bestätigung der Braukunst aus dem Waldviertel: Bei der großen Falstaff Bier-Trophy wurden 250 Biere in verschiedensten Kategorien bewertet, insgesamt fünf Biere aus Zwettl bzw. Weitra stehen am Stockerl, zwei weitere wurden als „ausgezeichnet“ hervorgehoben.

Die Besten der Besten

„Die Besten der Besten“ dürfen sich über Auszeichnungen freuen. Ganz oben am Stockerl steht das „Hadmar – Das Bio-Bier“ aus der Bierwerkstatt Weitra in der Kategorie „Wiener Lager“, Silber gab es für den „Bestseller“ aus dem Hause Zwettler – das Zwettler Original – in der Kategorie Märzenbiere sowie für das „Zwettler Black Magic“ im Bereich Porter-Biere.  Bronze gingen an das Bockbier „Roter Granat“ von Zwettler sowie das „Zwettler Zwickl“ bei naturtrüben Bieren. Mit „ausgezeichnet“ bewertet wurden darüber hinaus das Pils-Bier „Zwettler Saphir“, das Kreativbier „Zwettler Da Capo“ sowie das „Helle“ aus Weitra.

„Wir sind besonders stolz darauf, dass ein so breiter Querschnitt unseres Sortiments bei den Blindverkostungen der 8-köpfigen Fachjury reüssieren konnte“, freut sich Braumeister Heinz Wasner. Viele Konsumentinnen und Konsumenten orientieren sich an den Bewertungen der Fachexperten. „Davon profitieren Brauereien enorm – beflügelt doch gerade die Falstaff Bier-Trophy die Lust, auch andere Bierstile und Biere auszuprobieren“, so Brauereiinhaber Karl Schwarz.